Unsere Reiseroute an der Ostküste der USA & Kanada

Eine Reise an die Ostküste der USA und Kanada steht für viele als Reiseziel auf der Bucketlist. Mit Städten wie New York, Washington oder Naturwundern wie den Niagara fällen ist es in jedem Fall eine Reise die sich lohnt. Wir haben uns insgesamt 18 Tage Zeit genommen um dieses Riesige Gebiet zu erkunden. Davon waren wir 12 Tage mit dem Mietwagen per Roadtrip unterwegs. Am Ende der Reise haben wir noch 6 Tage in New York verbracht.

Kommentare deaktiviert für Unsere Reiseroute an der Ostküste der USA & Kanada
Unterkünfte suchen und finden
Clamping am Lake Seneca

Unterkünfte suchen und finden

In diesem Beitrag wollten wir euch einmal einen Überblick geben, wie wir eine Unterkunft buchen und welche Erfahrungen wir mit Expedia, Booking und Airbnb gemacht haben.

0 Kommentare
Tag 3 – Am Kap der guten Hoffnung
Pinguine am Boulders Beach

Tag 3 – Am Kap der guten Hoffnung

Ein Besuch Südafrikas ist ohne einen Ausflug an das Kap der guten Hoffnung nicht komplett. Doch nicht nur das klassische Bild am Schild lohnt sich. Auf dem Weg von Kapstadt zum Kap solltet ihr auf jeden Fall den ein oder anderen Stopp einplanen.

0 Kommentare

Tag 1 – Kapstadt

An einem Adventssonntag ging es für uns von München über London nach Kapstadt. Was wir dort innerhalb von einer Woche alles erlebt haben, werden wir Euch in den kommenden Wochen berichten.

1 Kommentar

Packliste Schiffsreise

Was man wirklich benötigt und was man getrost zu Hause lassen kann. Vor der ersten Schiffsreise stellten wir uns die Frage, was nehme ich alles mit? Und wie so oft sind natürlich auch bei uns bei unserer ersten Reise einige Dinge im Koffer gelandet, die nur unnötig Platz und Gewicht in Anspruch genommen haben. Daher wollen wir Euch in diesem Bericht einen kleinen Überblick geben, was wir gebraucht haben - und was nicht.

1 Kommentar

Informationen zum Grenzübertritt zwischen den USA und Kanada

Über die Grenze zwischen USA und Kanada. Im Sommer 2019 waren wir an der Ostküste der USA und in Kanada unterwegs. Vor Beginn unserer Reise wurden wir mehrfach darauf angesprochen, ob wir uns sicher sind, dass wir mit einem Mietwagen über die Grenze fahren möchten/dürfen. In diesem Beitrag wollen wir etwas Licht ins Dunkle bringen und informieren, auf was ihr bei einem Grenzübertritt achten müsst und warum sich dieser auf jeden Fall lohnt.

1 Kommentar
Menü schließen

Möchtest du den Däubers folgen?

Möchtest du den Däubers folgen?