Zum Inhalt springen
Startseite » Reiseblog » Neuseeland Highlights – Unsere Top 5 auf der Nordinsel

Neuseeland Highlights – Unsere Top 5 auf der Nordinsel

Bei unserer Reise durch Neuseeland haben wir einige tolle Orte besucht. Hier haben wir euch unsere Top 5 Highlights auf der Nordinsel von Neuseeland zusammengetragen.
Diese Orte solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen wenn ihr in Neuseeland seid.

Unsere Highlights der Nordinsel die ihr nicht verpassen solltet.

Tongariro-Nationalpark eines der Highlights auf der Nordinsel

Der Tongariro-Nationalpark befindet sich ungefähr in der Mitte der Nordinsel von Neuseeland und ist mit einer Größe von rund 800 km² eines unserer Top Highlights auf der Nordinsel. Im Zentrum befindet sich ein aktiver Vulkan, der Tongariro. Der Nationalpark ist der älteste Neuseelands und Drehort für zahlreiche Herr der Ringe Szenen.

Blick auf den Tongariro auf der Nordinsel von Neuseeland

Man kann hier viel Zeit verbringen, Aktivitäten gibt es viele. Der Klassiker ist wohl das Tongariro Alpine Crossing. Dabei wird der Vulkan bei einer ca. 20 km langen Wanderung überquert. Diese Wanderung zählt zu den beliebtesten in Neuseeland und nimmt einen ganzen Tag in Anspruch. Wer eine kürzere alternative sucht dem empfehlen wir den rund 6 km langen „Taranaki Falls Track“ welchen wir gewandert sind. Mehr dazu könnt ihr in unserem Blogartikel Tag 17 – Sonne, Berge, Wasserfälle & Seen lesen.


Taupo

Die Maori Rock Carvings

Die Stadt Taupo liegt am gleichnamigen See, dem Lake Taupo. Auch hier gibt es zahllose Aktivitäten. So sind zum Beispiel die nahe gelegenen Huka Falls einen Besuch wert.

Ein besonderes Highlight ist eine Bootsfahrt auf dem See zu den Maori Rock Carvings. Mehr dazu könnt ihr ebenfalls in unserem Blogartikel Tag 17 – Sonne, Berge, Wasserfälle & Seen lesen.


Auckland und Waiheke Island

Auckland ist zwar nicht die Hauptstadt, aber dafür die größte Stadt in Neuseeland und zählt für uns zu den Highlights auf der Nordinsel. Zu entdecken gibt es hier vieles. Wir empfehlen eine Free-walking-Tour und einen Besuch auf der knapp 18 km vor Auckland liegende Insel Waiheke Island. Diese ist für ihren Wein bekannt und wunderschön.

Weinprobe auf Waiheke Island auf der Nordinsel von Neuseeland
Weinprobe auf Waiheke Island

Hobbiton eines der bekanntesten Highlights auf der Nordinsel

Wer kennt sie nicht, die ersten Szenen aus Herr der Ringe in denen das idyllische Dorf der Hobbits zu sehen ist. Das komplette Set kann besichtigt werden und ist absolut sehenswert. Das gesamte Dorf ist mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Man hat das Gefühl die Hobbits sind nur kurz weg und kommen gleich zurück.


Hot Water Beach & Cathedral Cove

Der Hot Water Beach ist ein Sandstrand, an dem man bei Ebbe nach heißen Quellen graben kann um darin zu Baden. Ein einmaliges Erlebnis.

Nicht weit davon entfernt liegt Cathedral Cove, ein wunderschöner Strandabschnitt den man nach einer rund 45 min Wanderung erreicht.

Mehr dazu könnt ihr in unserem Blogbeitrag Tag 21 – Hot Water Beach & Cathedrale Cove nachlesen.



Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann lass uns gerne einen Kommentar da und Schau dir auch unsere anderen Reisen an.

Schau dir am besten unseren neuesten Beitrag an:

  • Tag 3 – Trockenen Fußes durch die Starzlachklamm
    Der 3. Morgen im Allgäu war leider auch schon unser letzter. Jedoch konnten wir den kühlen und dennoch sonnigen Tag mit einem gemütlichen Frühstück an der frischen Luft starten. Bevor wir uns jedoch auf die Heimreise machen wollten, stand noch die Erkundung der Starzlachklamm auf dem Programm.

Kommentar verfassen

Möchtest du nichts mehr verpassen und immer auf dem Laufenden bleiben.

Dann trag dich doch einfach in unseren Newsletter ein.